Tanja Klußmann

Tanja Klußmann

Ich bin in einem mittelständischen Bäckereiunternehmen aufgewachsen. Diese Zeit lehrte mich anzupacken, mitzudenken und vor allen Dingen Verantwortung zu übernehmen und mutig voranzugehen. Als Diplom-Kauffrau übernahm ich schließlich Verantwortung im Zentralen Handelsvertrieb (Rewe Group) und im Trade Marketing und Category Management der Konsumgüterindustrie (Wella AG). Daher kenne ich auch die Strukturen und Arbeitsweise in Konzernen. Mit dem Handel verbindet mich eine sehr gute Zusammenarbeit.

Die Geburt meiner Tochter 2002 stellte mein Berufsleben noch einmal auf den Kopf. Ich schaute noch einmal genau hin, wo ich mich mit meiner Persönlichkeit „Zuhause“ fühlte und was genau MEINS warr. Das Ergebnis ist mein Coaching- und Trainingsbusiness, welches ich seit 15 Jahren führe. Ich begleite seitdem Coachees und Trainingsteilnehmer*innen auf ihrem beruflichen Weg, vom Selbstmanagement über die berufliche Kommunikation bis hin zur persönlichen Potenzialanalyse und Entwicklung.

Das Thema Freiheit im Beruf liegt mir dabei besonders am Herzen. Ohne die Freiheit, die eigene Persönlichkeit im Job zu leben, wird Zufriedenheit im Beruf ein Traum bleiben. Ich möchte Sie daher mit meiner Erfahrung unterstützen, auch Ihren Weg zu beruflicher Freiheit und zum Erfolg zu finden!

Privat lebe ich zusammen mit meiner Tochter und meinem Partner im südlichen Köln. Ich bin ein humorvoller und empathischer Mensch und verbringe sehr gerne Zeit mit Familie und Freund*innen. Darüber hinaus liebe ich den Ausdauersport. Beim Laufen und Rennradfahren an der frischen Luft schalte ich wunderbar ab und entdecke die schöne Welt um mich herum.

Meine Ausbildungen:

  • BWL-Studium, Diplom-Kauffrau (Uni Frankfurt)
  • Train-the-Trainer Ausbildung (IHK Köln)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Ausbildung zur methodischen Arbeit mit Seminarschauspielern
  • NLP Master Coach (DVNLP)
  • Certified Innermetrix Consultant™ (CIC)
  • Live Online Trainer
  • IMX Licensed „Genius Leadership Trainer“

Meine Mitgliedschaften:

Menü